Führung zwischen Freiheit und Grenzen

Nachdem wir am Frühlingsanlass das Spannungsfeld zwischen Freiheit und Grenzen im Kontext unserer Region beleuchtet haben, wenden wir uns im Herbst den unternehmerischen Perspektiven zu. Im Zentrum steht diesmal die Frage: Wie gehen wir mit den Chancen und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz um?

Der Oberägerer Benjamin Bargetzi, Hirnforscher und KI-Experte mit internationaler Erfahrung bei Google und Amazon, zeigt in seinem Impulsreferat, wie Technik zum Werkzeug des Menschen wird, wie Teams erfolgreich durch Transformationen geführt werden – und warum psychologische Freiheit als Wachstumsmotor entscheidend ist. Du erfährst, welche globalen KI-Entwicklungen auf uns zukommen, wie psychologische Freiheit Kreativität und Innovation fördert und welche Tools und Methoden heute schon konkret helfen.

Programm

  • ab 17:30 Uhr Check-in
  • 18.00h Uhr Begrüssung und Mitgliederorientierung durch Georges Helfenstein, Präsident
  • 18.30 Uhr Keynote mit Benjamin Bargetzi «Unternehmertum zwischen Freiheit und Grenzen - wer bewusst handelt, hat die Zukunft in der Hand»
  • 19.30 Uhr Apéro Riche

-----

Ort:

Der Anlass findet in der HSLU in Rotkreuz statt (Campus Zug-Rotkreuz, Suurstoffi 12, 6343 Risch-Rotkreuz). 

      Keynote Speaker
      Keynote Speaker
      • Benjamin Bargetzi, Top 30 Europe Speaker · Techpionier · Autor & Neurowissenschaftler
        Der 32-jährige Oberägerer erforscht das Zusammenspiel von Gehirn, künstlicher Intelligenz und Machtstrukturen. Dank seiner Erfahrung bei Google und Amazon versteht er es, neurowissenschaftliche Erkenntnisse in Impulse zu verwandeln, die Unternehmerinnen und Unternehmer unmittelbar weiterbringen. Seine Haltung ist klar: Technik soll dem Menschen dienen – Zukunft bedeutet Chancen, nicht Angst.




      Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzerlebnis zu bieten. Datenschutzbestimmungen Hinweis schliessen