Staffel 2, Folge 4

«Meine Arbeit gibt mir Energie zurück!»

Der Job der Klinikdirektorin ist vielseitig – und anspruchsvoll. Kein Tag ist gleich, und man muss sich schnell auf neue Situationen einstellen können. Genau daraus schöpft Yvonne Hubeli ihre Energie. Was sie dabei unterstützt: «Das, was ich mache, mache ich gerne und mit Herzblut!»

Im aktuellen Podcast gibt Yvonne Hubeli eine Tour d’Horizon über sich, ihre Motivation, die Klinik und viele Aspekte der Medizin. Wir erfahren, was ihren Arbeitsalltag bestimmt, was sie anspornt und stolz macht, was sie schätzt am Kanton Zug und wo sie die Zukunft der AndreasKlinik und der medizinischen Versorgung generell sieht. Aber auch, wie agile Arbeitsmethoden eingesetzt werden, was den Pflegeberuf so spannend macht und welchen Platz die Naturheilmedizin in der Klinik hat.

Staffel 2, Folge 3

«Die liebevolle Betreuung steht bei uns an erster Stelle.»

Wie ist es, im Beruf 24/7 mit dem Tod konfrontiert zu sein? Es hat nichts makabres, wenn Nicole Jöri erzählt. Wie sie sich liebevoll den Verstorbenen annimmt auf ihrer letzten Reise, und wie sie sich einfühlsam und warmherzig um die Hinterbliebenen kümmert. «Sie können mich jederzeit anrufen,» ist hier keine Floskel, sondern Nicole Jöri und das Team von Jöri Bestattungen sind tatsächlich Tag und Nacht für die Hinterbliebenen da.

Für Nicole Jöri ist der Beruf der Bestatterin auch Berufung, und für sie das Spannendste, was sie sich vorstellen kann. Wie ihr Arbeitsalltag aussieht, woraus sie Kraft schöpft und was es für diesen nicht alltäglichen Beruf braucht, das erfährst in unserer neuen Podcast-Folge.

Staffel 2, Folge 2

«Die Papieri strahlt über Cham hinaus.»

Bis 2035 entsteht in Cham auf dem Papieri-Areal, dem ehemaligen Fabrikgelände, etappenweise ein neues Quartier mit je rund 1'000 Wohnungen und Arbeitsplätzen. Die erste Etappe ist jetzt abgeschlossen – über 250 Wohnungen und Lofts wurden realisiert.

Verantwortlich für die Entwicklung ist die Cham Group. Thomas Aebischer, seit knapp einem Jahr CEO, gibt Auskunft über erreichte Meilensteine, seine Führungsgrundsätze und die spannenden Pläne, die er für die Zukunft des Papieri-Areals in der Pipeline hat. Unter anderem mit innovativen Technologien für mehr Nachhaltigkeit.

Staffel 2, Folge 1

«Vielfalt ist immer ein Gewinn»

Frauen stärken und in der Wirtschaft sichtbarer machen, das will unser ZUGWEST Mitglied Dr. Karin Jeker Weber mit ihrem Weiterbildungsunternehmen Female Business Seminars. Win-win für alle, denn inklusiv und divers aufgestellte Unternehmen und Teams sind erfolgreicher.

Staffel 1, Folge 3

"High-Performance zwischen Spannung und Entspannung"

Nach langjähriger Tätigkeit in einem hochintensiven Umfeld zelebriert Gian Gilli heute die Erholung. In unserem Podcast spricht er mit Pius Vogel über Beharrlichkeit und Leidenschaft im Beruf, durch seine Erfahrungen aus dem Sport.

Staffel 1, Folge 2

"Mit Ende 30 lief ich in eine berufliche Sackgasse"

Vom eCommerce Berater zum Masseur: Michael Meier von Bodyalarm erzählt im Podcast, wie er die Kurve in seiner beruflichen Laufbahn gekriegt hat und wie der Jobwechsel sein Leben positiv verändert hat.

Staffel 1, Folge 1

Was steckt hinter den Topresultaten von Cham, Hünenberg und Risch-Rotkreuz im Gemeinderating von IAZI?

Dr. Christof Zöllig Renner, Senior Consultant bei IAZI AG, beleuchtet im Gespräch mit Pius Vogel die Resultate der drei ZUGWEST Gemeinden im Ranking von IAZI. Was steckt hinter den Resultaten? Was müssen die Gemeinden machen um vorne mit dabei zu bleiben?

Abonnieren Sie jetzt unseren Podcast auf ihrer bevorzugten Plattform:¨

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzerlebnis zu bieten. Datenschutzbestimmungen Hinweis schliessen