Neue Gesichter in der Wirtschaftskommission

Seit Anfang Jahr engagieren sich Desirée Rottet und Marietta Werder in der Wirtschaftskommission (WIK) für die Wirtschaftsregion ZUGWEST. Mehr über die beiden neuen Kommissionsmitglieder, ihre Motivation und Ziele für ZUGWEST erfahren Sie hier.

Desirée Rottet und Marietta Werder, wer seid ihr, und was ist euer Werdegang?

Desirée Rottet: Ich bin Mami von zwei kleinen Kindern, bin seit mehr als 10 Jahren im Bereich Marketing tätig – vorwiegend im Dienstleistungssektor, u. a. bei der Mobiliar, the Bürgenstock Selection und zuletzt als Leiterin Marketing bei Compass Group. Zurzeit arbeite ich im Teilzeitpensum in unserer Firma D&D Hospitality Projects in Cham.

Marietta Werder: Ich bin seit 20 Jahren Marketingprofi und Kommunikationspezialistin – aktuell bei der Hirslanden AndreasKlinik in Cham –, seit 38 Jahren Tochter, seit 6 Jahren Ehefrau, seit 3 Jahren und 9 Monaten Jahren Mutter und seit 15 Jahren passionierte Weintrinkerin und Weltreisende. Seit jeher bin ich im Marketing und in der Kommunikation tätig; mit entsprechenden Aus- bzw. Weiterbildungen und Erfahrungen bei und mit Starbucks, Harley-Davidson, Swisscom, FDP und Goldbach Group.

Was hat euch dazu bewogen, bei der Wirtschaftskommission aktiv zu werden?

Desirée: Ich wurde letzten Frühling angefragt, ob ich Interesse hätte, Teil der WIK zu sein. Als Unternehmerin eines kleinen KMU ist mir klar, wie wichtig die Vertretung der Interessen der Wirtschaft sind, auch in Zusammenarbeit mit der Politik. Wir haben mit ZUGWEST eine einmalige Institution in der Zentralschweiz, welche Menschen von verschiedensten Branchen zusammenbringt und durch diese gemeinsame Vernetzung die Region stärkt. Das hat mich überzeugt.

Marietta: Ich engagierte mich während vieler Jahre in der kommunalen Politik (Gemeinderat und Sozialkommission). Seit meinem Umzug in den Kanton Zug bin ich auf der Suche nach etwas Neuem gewesen und bei der Wirtschaftskommission fündig geworden.

Was möchtet ihr in der Wirtschaftskommission für ZUGWEST bewirken?

Desirée: Meine Zielsetzung ist, die Bedürfnisse und Anregungen der Mitglieder in der Umsetzung durch die Geschäftsstelle von ZUGWEST zu begleiten, um sicherzustellen, dass sich die Region weiterentwickelt und entsprechend wahrgenommen wird.

Marietta: Die drei Gemeinden Cham, Hünenberg und Risch-Rotkreuz leisten einen beträchtlichen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg des Kantons Zug. Mit meinem Engagement und Einsatz möchte ich diesen Anteil erhöhen und durch die steigende Attraktivität dieser Region mehr Firmen und Mitglieder anziehen.

Desirée Rottet, D&D Hospitality Projects, und Marietta Werder, Hirslanden AndreasKlinik

Ein herzliches Dankeschön an Andreas Jäger Fontana

Per Ende 2019 hat Andreas Jäger Fontana sein Engagement in der WIK beendet. Wir danken ihm herzlich für seinen tollen Einsatz.

Mehr über die Wirtschaftskommission, ihre aktuellen Mitglieder und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzerlebnis zu bieten. Datenschutzbestimmungen Hinweis schliessen