ZUGWEST zu Gast bei Heller Druck
Ein warmer Spätsommerabend und ein erstes Erfrischungsgetränk: So startete der dritte Spotlight Event in diesem Jahr draussen unter schattenspendenden Sonnenschirmen. Danach erhielten die rund 60 Gäste einen spannenden Einblick in die Welt des Drucks, lernten die neusten Produktionstechniken kennen und erfuhren, was es mit der historischen Shedhalle auf sich hat.
In gemütlicher Atmosphäre beantworteten die beiden sympathischen Gastgeber Nino Izzi, Inhaber und Reto Egloff, Geschäftsführer die Fragen von Wirtschaftsbeirat René Kurmann.
Mit der mehr als 100-jährigen Geschichte ist die Heller Druck AG ein Schweizer Traditionsunternehmen. Nino Izzi ist seit seiner Ausbildung der Firma Heller Druck treu geblieben und konnte die Firma vor mehr als 10 Jahren von der Familie Heller übernehmen. Zusammen mit seinem 24-köpfigen Team bietet er heute ein Full-Service Angebot. Von Grafikdesign, Direktmarketing zu Offset- und Digitaldruck bis zur Veredelung mit Heissfolienprägung und Stanzungen bieten sie alles an.
Vom Kuhstall zur Produktionshalle
Peter Hofer, Eigentümer der Shedhalle erzählte den Leuten aus der Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem Jahr 1880. Früher diente die Shedhalle als Stall für die Rinderzucht. Da die Halle, ganz ohne Zwischenstützen gebaut ist, wird sie seit 2012 als Produktionshalle von Heller Druck genutzt.
Nach dem Interview und den Ausführungen von Peter Hofer verteilten sich die Gäste in zwei Gruppen zum Firmenrundgang.
Sommerliches Networking
Nach dem aufschlussreichen Rundgang trafen sich die Gäste wieder vor dem Firmengebäude. Sie nutzten anschliessend beim reichhaltigen Buffet die Gelegenheit, die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse auszutauschen und die spannenden Kontakte zu pflegen.